Erster Campingurlaub am Breitenauer See

Jetzt ist es bereits 1 Jahr her das wir das erste Mal mit unserem Wohnwagen zu einem Kurztrip aufgebrochen sind. Damals wussten wir noch so gar nicht was alles auf uns zu kommt und haben uns daher auch nicht so weit weg gewagt 😉 Im Vordergrund stand eigentlich die erste Fahrt mit Hänger und sich einfach mal auf einem Campingplatz zurecht zu finden. Wir hatten uns daher entschieden für 2 Nächte an den Breitenauer See zu fahren und uns das mit dem Camping mal genauer anzuschauen. Die Fahrt hat soweit problemlos geklappt, das erste Einparken auf der eigenen Parzelle konnte dank freundlicher Unterstützung eines anderen Campers auch gemeistert werden.  2015-03-27_17-43-15Der Campingplatz am Breitenauer See ist auch wirklich zu empfehlen. Wir hatten leider kein passendes Wetter um im See zu baden, aber auch einfach nur drum herum spazieren macht Spaß. Die neu gebauten Sanitäanlagen sind tip top und werden immer regelmäßig gereinigt. Die Parzellengröße hat uns auch zugesagt gehabt. Neben dem tollen Spielplatz auf dem Campinplatz bietet auch der angrenzende Spielplatz für jeden etwas.

2015-03-28_10-37-12

2015-03-28_08-55-05

Ausflüge haben wir in dieser kurzen Zeit nicht wirklich welche unternommen, wobei sich natürlich ein Besuch bei einem Winzer vor Ort bzw. dem angeschlossenen Besen immer anbietet. Heilbronn ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Wir werden sicher mal wieder für einen Kurztrip am Breitenauer See vorbei schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.