Mosterei

Nach dem die letzten Monate, wenn nicht sogar Jahre, anderweitig für Beschäftigung gesorgt haben ist es mal wieder Zeit sich aus eigenem Antrieb Arbeit aufzuhalsen.

Da mein Schwiegerpaps noch eine alte Obstpresse sein eigen nennt, und die Landestypische Mosterei erstmal interessant klingt werde ich mich diesen Herbst mal daran machen eigene Apfelsaft herzustellen. Neben Apfelsaft auch Most und später mal Apfelwein aber das liegt noch in weiter Ferne.

Aktuell heißt es die Presse wieder flott zumachen. Das heißt dann neue Räder, säubern und Funktionsfähigkeit wieder herstellen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.