Erster VHS Kurs: Qigong

Gestern hab ich meinen bisher ersten Kurs bei der VHS begonnen und zwar habe ich mich zu einem Qigong Kurs angemeldet. Ich hatte bereits mehrmals Qigong Kurse besucht und mir hat es immer sehr gut gefallen. Ok das ein oder andere Mal war die Gruppe nicht immer ganz harmonisch, aber gestern hatte ich diesbezüglich ein recht gutes Gefühl. Die Qigong Lehrerin kenne ich auch bereits aus vorherigen Kursen, dies ist dann aber schon ca. 10 Jahre her. Jetzt dachte ich wird es mal wieder Zeit die Kenntnisse ein wenig aufzufrischen und mal wieder etwas Zeit für mich zu haben um Energie und Kraft zu tanken. So richtig hatte ich hier im ländlichen Raum aber keinen Kurs gefunden und da ist mir dann die Volkshochschule eingefallen und siehe da, es gab tatsächlich einen Qigong Kurs dort und es waren noch Plätze frei. Insgesamt sind es 6 Treffen für 38 EUR und wenn es gut läuft trägt die Krankenkasse ein paar Euro davon. Mich freut es wieder mal etwas für mich tun zu können. Vielleicht schau ich mich mal um was die VHS sonst noch so für Kurse zu bieten hat.

4 Gedanken zu „Erster VHS Kurs: Qigong“

  1. ich habe bei der vhs schon zwei mal einen qigong kurs gemacht. beides bei der gleichen lererin. es hat mir super gefallen. ich wünsche dir sehr viel spaß bei deinem kurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.