Online Games

Spielt ihr eigentlich auch online Spiele. Momentaner Favorit sind ne Hand voll Spiele bei Facebook. Darunter so Spiele wo man Blubber Blasen zerplatzen lassen muss indem mindestens drei gleichfarbige zusammenkommen, nennt sich Bubble Witch Saga. Auch ganz toll ist so eine Art Wimmelbilderspiel, bei der man Gegenstände in Bildern suchen muss, das dann Gardens of Time heißt. Allen gemein ist der soziale Charakter der Spiele, so braucht man bei allen die Hilfe von Freunden. Farmville war da wohl einer der Vorreiter, der für mich aber mittlerweile zum absoluten Zeitkiller geworden ist.

Prinzipiell ist diese Sache, das man seine Freunde braucht um weiter zukommen, ganz witzig aber manchmal nervt das dann auch ganz schön. Besonders dann wenn es darum geht noch eine weitere Spielrunde spielen zu können. Ganz blöd ist es dann wenn man warten muss das man weiterspielen darf. Das nervt dann, wenn man kurz vor nem Levelaufstieg steht.

Vor einer Weile hatte ich mich mal an Poker versucht. Dort konnte man dank virtuellem Geld, ganz ohne Hilfe von Freunden, so oft und lange spielen wie man will. Meine Erfolge waren damals eher selten. Das lag wohl auch stark daran das ich nicht immer wusste welche Kombination von Karten am besten ist. So hatte ich mich auf das sammeln von Paaren. Wie dem auch sei, Spass gemacht hat es auch wenn ich öfters auf den Knopf drücken musste um mein virtuelles Konto wieder aufzufüllen.

Wie macht ihr das eigentlich? Spielt ihr online? Wenn, ja bei Facebook oder anderswo. Würde mich mal interessieren wie ihr das so handhabt.

 

4 Gedanken zu „Online Games“

  1. Außer bei Facebook spiele ich eigentlich keine Online Games. Naja stimmt net ganz, bei king.com hatte ich auch mal ne Zeit lang gespielt. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt wenn ich jetzt wieder bissle mehr Zeit habe 😉

      1. Oh wir werden langsam alt ähm spießig „Sebastian“. Muss ich das jetzt auch sagen??!! 😉

        Nen das Kind ruhig beim Namen, du spielst öfters auf dem iPhone als es manchen lieb ist 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.