Verblödung am fließenden Metallstrang

Brillante Ãœberschrift, wie ich finde. So trifft sie doch die beiden Themen die ich ansprechen möchte perfekt.

Gerade lief Galileo, die Wissenssendung eines deutschen Privatsenders. Wer sie nicht kennt kann sich nur glücklich schätzen. Auf jeden Fall war dort mal wieder eine Hitliste wie sie schon viel zu oft kam. Diesmal hatten es die Redakteure auf Metalle aus. Klingt erstmal interessant, auch für mich. Kriterium war irgendwie die Wichtigkeit die das Metall im Allgemeinen hat, also eine aus der Luft gegriffene Sache. Auch wie schon so oft.

  • Platz 3: Kupfer (okay, nachvollziehbar)
  • Platz 2: Stahl (auch okay, was da wohl Platz 1 ist)
  • Platz 1: Schrott (WTF!)
Mir war bis gerade eben nicht bewusst das Schrott auch ein Metall ist. Bisher dachte ich immer das Stahl, Kupfer, Aluminium und all die ganzen Metalle zusammen erst Schrott ergeben. Schrott also ein Gemisch von allem ist. Nun ja man kann sich ja auch mal täuschen. Danke Fernsehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.