Geotagging von Blogeinträgen

Kennt zufällig jemand von euch eine Möglichkeit die Blogbeiträge zu geotaggen. Macht bei den meisten Beiträgen vielleicht keinen Sinn da man beim schreiben daheim hokt. Aber mittels iPhone ist man ja auch mobil als Blogger unterwegs, da würde sich sowas doch anbieten.
Ich hab bislang nur was über Geotagging von Bildern und der Darstellung dieser Angaben innerhalb von WordPress. Ich werd mich mal damit behelfen das ich den Ort als Tag mit angebe.

6 Gedanken zu „Geotagging von Blogeinträgen“

  1. hmm … da müsste es ja ein Plugin von WP geben und eine App dazu aufm iPhone … nur so können ja via GPS die entsprechenden Koordinaten empfangen und an WP übergeben werden, die dann ja auch entsprechend angezeigt werden müssten in Form ner GoogleMaps-Karte …

    1. Okay da schau ich mal danach, beim iPhone dachte ich auch das ich in der APP Beschreibung was gelesen hatte. Zusätzlich dachte ich auch an die Möglichkeit das ich beim schreiben (am Laptop) angebe wo ich grad bin. Gibts da vielleicht auch was?

  2. Normal bei WP? … Jetzt aus dem Bauch raus würde ich sagen nein, aber ich weiß es nicht genau. Ich vermute mal, dass das dann ein Plugin wäre … Ich hab mich auch nicht wirklich mit dem Thema befasst, weil ich dafür keine Notwendigkeit sehe … aber bleib mal am Ball deswegen. Wenn man sowas weiß kann’s nicht verkehrt sein

  3. Du hast doch die iPhone-App von WP, oder? … Da musst Du das Geotagging aktivieren und beim Schreiben dann dich lokalisieren lassen … Bei WP installierst Du das Plugin „Geolocation“ … fertsch!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.