Tomaten und Anderes

Seit letztem Jahr ist in uns der Gärtner erwacht. Bereits der erste Versuch beim Anbau des eigenen Gemüses war absolut erfolgreich. Grund genug für uns auch dieses Jahr wieder Gemüse anzubauen. Bereits Anfang des Jahres, das Wetter war noch eher winterlich, haben wir unsere Tomaten und Paprika ausgesät. Wir haben dabei gewöhnlichen moderne Samen aus dem Gartenmarkt unseres Vertrauens verwendet.

Unsere Nachbarn haben uns jetzt von Ihren Tomatenplänen berichtet. Sie wollen verschiedene Sorten anbauen, darunter auch sehr ungewöhnliche. Da ich auch schon öfters auf der Suche nach solchen Sämereien war, hat es mich besonders interessiert wo man den die alten und ungewöhnlichen Sorten herbekommt. Eine Variante ist der Online Shop von Tomaten-und-anderes. Betrieben von Helmut Pummer der auch in seinem Blog immer wieder was neues schreibt. Echt empfehlenswert und für mich ein wichtiger Link für Gemüse-Sämereien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.