Aktuelle Nachrichten für lesefaule

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

Eigentlich ist man als ordentlicher Bürger immer bestrebt über aktuelle Themen informiert zu sein. Doof nur wenn man nicht die Lust hat, Zeitung zu lesen. Und jeden Tag bis zur Tagesschau zu warten ist ja auch nicht das wahre. Abhilfe ist aber in Sicht. Mit myAudioNews.de ist ein Dienst geboren welcher mit ganz modern die aktuellsten Nachrichten per Podcast liefert. Täglich ab 5 Uhr morgens kann ich mir die aktuellen Nachrichten des Tages downloaden, um diese dann später in Bus, Bahn oder sonst wo anzuhören. Dies dient dann auch ein wenig der Abwechslung bei der täglichen Fahrt in Büro weil man nicht ständig das gleiche Gedudel aus dem MP3 Spieler zu hören bekommt.

Produktauswahl

Zur Wahl stehen zwei Produkte. Zum einen der “Pressespiegel” und zu anderen “Single Medium”. Mit dem Pressespiegel bekommt man individuell zusammengestellte Artikel aus verschiedenen Medien zu hören. Im Unterschied dazu liefert “Single Medium” die besten Artikel der bevorzugten Tageszeitung. Das ist auch der Hauptunterschied zwischen den beiden Produkten.

Beiden gemeinsam sind die übrigen Merkmale, die da wären:

  • Volle Personalisierung – das hören, was Sie bewegt und interessiert
  • Abspielbar mit jedem MP3 Player
  • AudioNewsSoftware unterstützt die einfache Ãœbertragung auf das Smartphone (Blackberry + Windows Mobile) – jetzt Software herunterladen
  • Täglich ab 5 Uhr morgens auf Ihrem Abspielgerät
  • Abrufbar alternativ über unsere Telefonnummer 0541-44441-8979 – kein Daten-Download nötig
  • Jederzeit kündbar, damit kein finanzielles Risiko

Der Pressespiegel liefert täglich ca.. 30 Minuten Audiomaterial für 0,49€ pro Tag, während das Pendant “Single Medium” ca.. 20 Minuten mitbringt und in der “Grundausstattung” 0,39€ pro Tag zu buche schlägt. Beide Produkte kann man individuell verlängern. Wobei 5 Minuten extra immer 5 Cent kosten.

Anmeldung

myaudionews-2 Bei der Anmeldung werden die wichtigsten persönlichen Daten abgefragt, so wie man das von fast allen seriösen Bezahldiensten her kennt. Nachdem man auch noch die Themenauswahl getroffen hat heißt es kurz warten und schon bald kann man sich die erste Audiodatei herunterladen.

Die bei der Anmeldung getroffene Themenauswahl kann man im übrigen nach der Anmeldung noch feiner unterteilen. So kann das Haupt-Thema Politik nochmals unterschieden werden in Deutschland, Europa, International und Kommentare/Meinungen. So kann man sehr fein unterscheiden welche Themen man hören will. 

Nutzung

Hat man sich für eine Themenauswahl entschieden kann es bald losgehen und man kann die erste Ausgabe anhören. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die komfortabelste ist sicherlich die die für Blackberry oder Windows Mobile Smartphone Besitzer. Diese können sich eine App herunterladen und die MP3 direkt aufs Telefon laden. Eine weitere Variante ist das Podcast Abo mit iTunes oder Juice oder einen Podcatcher der Wahl. Recht hilfreich, auch für Nicht-Geeks, ist die FAQ Abteilung bei myAudioNews. Dort gibt es speziell zur Frage der Podcast Nutzung sehr viele und ausführliche Informationen, so dass selbst meine Oma an ihren gesprochenen Nachrichten käme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.