Zeckenalarm

Wir im südlichen Teil Deutschlands kennen diese kleinen Biester zwar nur zu Gut, aber ich finde sie total schrecklich –> die Zecken. Heute haben Bastie und ich mal wieder in unserem zukünftigen Garten gearbeitet bzw. wir haben begonnen für unsere Terrasse Erde abzugraben und da muss mich ein solch blödes Tier „angefallen“ haben. Nachdem wir unsere Arbeit getan hatten und unsere Arbeitskleidung ausgezogen hatten, hab ich sie gleich gesehen. An der Außenseite meines Knies hatte sie sich festgebissen. Ich bekomm immer einen riesen Schrecken wenn ich ein solches Tier sehe 😯 Bastie hat dann eine Zeckenkarte aus meiner Tasche geholt und wir haben die Zecke dann entfernt. Am schlimmsten finde ich das sich diese Zecke an einem festbeißt und dann noch lebt. Das wenn man die anfasst sie sich bewegt und mir dabei am Bein hängt. Bah pfui xD Ich hab dann auch gleich noch geduscht um möglichen weiteren Zecken den Gar aus zu machen. Morgen wollen wir gerne weiter arbeiten. Aber da werde ich mich mit so „Anti Zecken Spray“ einsprühen und hoffen das das hilft.

2 Gedanken zu „Zeckenalarm“

  1. Waaas!
    Jetzt sind schon Zecken unterwegs 😯
    Boah – dit ist ja nicht zu glauben – böse Mistviecher xD
    Da würde ich mir aber auch so ein Spray anlegen :p

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.