‚Diamant aus ‚m Ein-Euro-Laden

So scheint Dimestore Diamond ins deutsche übersetzt zu heißen. Somit wieder ein hervorragendes Beispiel für komische Liedtextübersetzungen, hatten wir ja letztens erst. Im Original heißt das Liedchen Dimestore Diamond und kommt von der Band Gossip. Von eben dieser wollt ich eigentlich eines meiner aktuellen Lieblinge hier reinparken. Love Long Distance von eben diesen Gossip Menschen. Ist euch schonmal aufgefallen das die Musik die die machen nur für Männer sein soll. Immerhin heißt das Album ja „Music for men

Was ich mich frage ob diese, doch etwas sinnfreien, Texte nur bei uns so erfolgreich sind. Oder hört der Englischsprechende Rest der Welt nicht so richtig hin.

2 Gedanken zu „‚Diamant aus ‚m Ein-Euro-Laden“

  1. Gossip find ich klasse!
    Ist wirklich eine komische Liedtextübersetzung :straight:
    Ich mag von den auch das Lied „Heavy Cross“ :angel: – das ist auch gut!
    Aber das hier gefällt mir auch sehr gut!

    MFG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.