Wir dürfen nicht wählen :(

Gestern hatten meine Eltern ihre Wahlbenachrichtigungen für die Wahl des Oberbürgermeisters von Backnang bekommen. Ich hatte mich schon gewundert das Bastie und ich keine Wahlbenachrichtigungen im Briefkasten hatten. Meine mum hatte dann heute nachgefragt und dann hat es geheißen das man mindestens 3 Monate dort gemeldet sein muss wo die Wahl stattfindet. Das sind wir aber noch nicht und daher dürfen wir nicht wählen. Das find ich schon ganz schön blöd :straight: . Aber dann eben nicht. So habt ihr eben eine geringere Wahlbeteiligung. Denn wir wären auf jeden Fall wählen gegangen.

Info zur Wahl: Zur Wahl für den Backnanger Oberbürgermeister am 07.02.2010 stehen Dr. Frank Nopper (aktueller OB) und dann noch Dennis Damaschke. Mal schauen wer das Rennen macht. Ich bin mir aber eigentlich sicher das es wieder Dr. Nopper sein wird.

3 Gedanken zu „Wir dürfen nicht wählen :(“

  1. Naja, die Wahlbeteiligung ist dadurch nicht niedriger, weil ihr ja gar nicht als Wähler registriert seid *klugscheiß* ^^
    Aber ich kann den Ärger durchaus verstehen 🙂

    1. Du hast absolut Recht zwecks Wahlbeteiligung. Hatte ich auch während dem Schreiben schon gemerkt *zurück-klugscheiß*. Aber ich dachte das hört sich gut an um denen ein schlechtes Gewissen zu machen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.