Wichtiger Brief eingetroffen

Eigentlich hatte ich hier einen recht langen Text stehen. Aber aus welchen Gründen auch immer war mein Beitrag nachdem ich auf „Publizieren“ geklickt hatte wie vom Erdboden verschwunden. Ehrlich gesagt bin ich jetzt zu müde alles nochmal zu schreiben. Daher mache ich es kürzer 😉

Kurzfassung: Eigentlich hätten gestern meine Prüfungsergebnisse von meinem Staatsexamen kommen sollen. Leider hatte der gute Postbote aber keinen Brief für mich dabei. Ich war ja nervlich schon am Ende, aber das hatte mich dann noch richtig fertig gemacht. Heute also wieder warten warten warten. Da merkt man wie langsam die Zeit doch vergeht wenn man auf ein Ereignis wartet. Um die Zeit etwas rum zu bringen sind wir spazieren gegangen. Auf dem Weg haben wir dann gesehen das der Postbote in den Ort gefahren ist. Wir haben unseren Spaziergang dann noch ruhig zu Ende gebracht und dann ist Bastie nach Hause zum Briefkasten gelaufen. Ich hatte dann doch zu viel Angst davor. Als er mir dann aber freudig entgegengelaufen ist wusste ich das es so schlecht nicht ausgefallen sein kann. Er hat mir von weitem auch immer ein paar Finger in die Höhe gestreckt. Ich konnte mir aber nicht vorstellen das es wirklich meine Punktzahl sein soll. Als ich das Schreiben dann aber in Händen hielt hab ich es schwarz auf weiß gesehen. Ich hab bestanden und habe 9 Punkte. Ok das sagt den Meisten in Bezug auf Jura wohl nix. Aber ich kann sagen das ich damit sehr zufrieden sein kann. Am 29.01. hab ich dann noch mündliche Prüfung. Das ist zwar nicht so meins, aber die geht dann auch noch rum. Passieren kann mir ja nichts mehr. Ein echt tolles Gefühl :mrgreen:

15 Gedanken zu „Wichtiger Brief eingetroffen“

  1. Ärgerlich mit deinem Text, aber das ist mir auch schon 1, 2 Mal passiert. Ich gratuliere dir aber herzlich zu deinem Ergebnis. Mensch das klingt toll. Die mündliche Prüfung schaffst du sicher auch locker. Ich drück dir die Daumen.

  2. Na, dann mal herzlichen Glückwunsch von mir und genau die mündliche Prüfung wirst du dann auch noch hin bekommen.. 😉

    Da merkt man dann sicher was für eine Spannung von einem abfällt wenn man das positive Ergebnis dann in Händen hält.

    1. Danke für die Glückwünsche!

      Oh ja, ich hatte das Gefühl als wäre mir ein riesen Felsbrocken vom Herzen gefallen (Stein kann man da schon nicht mehr sagen) 🙂

  3. Ich weiß zwar nicht, wie gut 9 Punkte bei Jura sind, aber wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, muss es ja recht gut sein. Herzlichen Glückwunsch und schon jetzt viel Erfolg und Glück für die mündliche!

  4. WOW, die herzlichsten Glückwünsche.
    Und ganz viel Neid, was würde ich für das Gefühl geben, mir kann nichts mehr passieren. Aber immerhin habe ich mich für März tatsächlich verbindlich angemeldet.

  5. Na also das sind doch schon einmal richtig tolle Neuigkeiten :woot: und deine mündliche wirst du auch schon schaffen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.