nach dem Diplom jetzt auch ein Doktortitel

So schnell kann es gehen. Vor nicht mal einem halben Jahr haben mich Fr. Prof. Hollmann und Hr. Prof Bayer von der Hochschule Augsburg mit dem Diplom-Titel geadelt. Vorgestern kam ein Schreiben vom Finanzamt zwecks meines Nebengewerbes. Mit dem Schreiben hat mir das Finanzamt Backnang einen Doktortitel verliehen.

Doktortitel

Hintergrudn ist meine Gewerbeanmeldung bei der ich auch angegeben hatte das ich „Ingenieursleistungen erbringe“ wozu ich meinen Nachnamen im Formular ein Dipl.-Ing. angehängt hatte, man weiß ja nie. Das ganze wurde offensichtlich auch so weitergegeben und das Finanzamt wird wohl wider es besser zu wissen ein Doktor drauß gemacht haben. Könnte ja sein das ich so ein Schnössel wäre der drauf Wert legt. Es ist ja „leider“ so das Dipl.-Ing. kein offizieller Titel ist Dr.-Ing. dagegen schon.

Komisch ist das ganze schon, als das Schreiben kam war das schon ein mulmiges Gefühl, aber witzig 😀 .

3 Gedanken zu „nach dem Diplom jetzt auch ein Doktortitel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.