Interessante Petition – Kostenfreiheit bei fristgerechter Entfernung des Abmahngrundes

In den letzten Jahren werden ja viele immer wieder mit hohen Geldforderungen abgemahnt. In der Petition von Ferdinand Wenisch geht es genau um dieses Thema. Er fordert „Kostenfreiheit bei fristgerechter Entfernung des Abmahngrundes“, d.h. kostenpflichtige Abmahnungen sollen eine zunächst kostenlose Vorstufe bekommen. Der Abmahner soll zunächst unter Mitteilung des Abmahngrundes Kontakt zu dem Beklagten aufnehmen und diesem die Möglichkeit geben, einen möglichen Verstoß innerhalb einer bestimmten Frist zu beseitigen. Diese Petition läuft noch bis 05.01.10. Es werden 50.000 Mitzeichner benötigt. Denn erst dann muss sich der Petitionsausschluß mit der Petition beschäftigen. Ich war Mitzeichner Nr. 6325. Es werden also noch ein paar Mitzeichner gesucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.