Rezept für Weihnachtsgans gesucht

Heute brauch ich mal eure Hilfe. Meine Schwester und ich möchten uns dieses Jahr zum ersten Mal an einer Weihnachtsgans versuchen. Bislang hat noch keiner von uns jemals eine ganze Gans gemacht und irgendwie wissen wir bei den vielen Rezepten gar nicht was wirklich gut ist. Da dacht ich frag ich doch einfach mal nach, ob uns jemand ein Rezept für eine Weihnachtsgans empfehlen kann. Denn ich weiß ja, dass viele traditionell zu Weihnachten eine Gans zubereiten. Ich würde mich wirklich freuen, wenn uns jemand weiterhelfen könnte und uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen würde. Denn wir wollen ja nicht an Heiligabend eine Pizza aus der Kühltruhe holen müssen nur weil unsere Gans misslungen ist 😉 .

6 Gedanken zu „Rezept für Weihnachtsgans gesucht“

  1. Hallo!

    Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Glück bei Eurem Vorhaben. Ich hoffe sehr, es gelingt! Leider kann ich kein Rezept beisteuern. Ich koche eigentlich hauptsächlich nur „einfache“ Rezepte, die wenig auffändig sind. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keine sehr guite Köchin bin – aber backen kann ich!

    LG
    Sandra

  2. da kann ich dir auch nicht helfen… 1. gibt es bei uns immer Puter und 2. habe ich den noch nie (zum Glück) machen müssen! Wenn du Klösse selber machen willst… da könnte ich dir helfen!

    Viel viel Glück und bitte einen Bericht darüber… :;

    1. Einen Bericht wird es sicher geben. Hoffentlich mit einer gelungenen Gans 😉 Wir manchen als Beilage wahrscheinlich Brezelknödel und Bastie möchte noch Wickelklöße machen. Ich denk die werden uns gelingen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.