Lasst ihr euch eigentlich impfen?

Heute hat sie ja begonnen die große Impfaktion gegen die Schweinegrippe Neue Grippe und da wollt ich mal kurz fragen wer von euch sich impfen lassen möchte bzw. eventuell muss? Also ich bin mir ehrlich gesagt recht unschlüssig ob ich mich impfen lassen soll. Der Eine sagt man soll der Andere sagt es sei alles nur Quatsch mit der Impfung. Naja ich fühl mich momentan eher unsicher durch das viele unterschiedliche Gerede.

9 Gedanken zu „Lasst ihr euch eigentlich impfen?“

  1. Hi Silke,

    ich würde sagen, wenn du eine sogenannte „Risikopatientin“ bist, also entweder ein vorgeschädigtes Immunsystem hast oder irgendwelche chronischen Krankheiten, die mit Entzündungserscheinungen daher kommen oder sowas, dann würde ich auf jeden Fall zu einer Impfung raten.

    In anderen Fällen weiß ich nicht, ob das wirklich notwendig ist, wenn du nicht massenhaft mit Menschen in Kontakt kommst… ok, als Student hat man an der Uni viel Kontakt zu verschiedenen – da würde ich mir das auch nochmal überlegen… aber wenn du nicht mehr so in die Vorlesungen gehst, sondern eher „in Einzelhaft“ lernst, sieht das auch wieder anders aus.

    Du solltest mal dein persönliches „Gefährdungsszenario“ bestimmen und dann entscheiden, ob es für dich persönlich dir sinnvoll erscheint.

    1. Danke für deinen ausgiebigen Kommentar!
      Eigentlich lerne ich eher in „Einzelhaft“. Von daher bin ich selten unter vielen Menschen unterwegs. Ich denk daher eher das eine Impfung nicht sein muss

  2. Hi Silke,
    ich werde mich nicht impfen lassen, denn ich werde eh fast nie krank und deshalb hoffe ich, dass ich auch da dagegen imun bin 🙂 Jemand von meinem Geschäft hatte die Schweinegrippe…Er war eine Woche krankgeschrieben und ihm geht es jetzt wieder blendend und ich hab mich auch nicht bei ihm angesteckt, denn bevor er krank wurde, waren wir alle noch zusammen auf dem Volksfest…Also würde sagen, wenn man nicht anfällig ist, dann nicht impfen lassen… 😀

    1. Hi Nicole
      Bei euch auf Arbeit hatte ein Kollege die Schweinegrippe? War er denn auch auf Mallorca? Von dort haben ja viele die Grippe als Urlaubserinnerung mitgebracht 😉
      Hm, ich glaub ich bin nicht anfällig und werd mich daher auch vorerst nicht impfen lassen. Mal schauen, vielleicht lass ich mich ja noch impfen, wenn ein paar weitere Testpersonen die Impfung gut überstanden haben. Also Freiwillige voran |D

  3. Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Mal davon abgesehen das ich totale Panik bekomme wenn ich eine Spritze sehe ist mir diese Impfstoff zu riskant. Er wurde ja noch nicht einmal richtig getested.

  4. @Silke: Ne er war nicht auf Mallorca…Wie gesagt, wir waren auf dem Volksfest und danach war er krank 🙁 Aber jetzt ist wieder alles gut und es hat sich auch niemand angesteckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.