Was mag ich an meiner Region

Nils hatte mir letztens ne Mail geschrieben und gefragt ob ich nicht an seiner Blogparade teilnehmen wolle. Nun ja das Thema klingt interessant und kommt mir gerade recht. Wieso das kommt gleich. Nun ja was Nils wissen möchte soll er euch doch am besten selber sagen

In der Blogparade würde ich gern von euch wissen, was euch den am besten an euere Region, in der ihr lebt, gefällt? Was ist so besonders an der Region? Was mögt ihr gar nicht?

Also legen wir mal los. Nachdem ich von Thüringen in die Nähe von Stuttgart gezogen bin wollte sich lange kein Heimatgefühl mehr einstellen. Erst in Augsburg, zusammen mit Silke, habe ich mich in einer Region wieder richtig wohl gefühlt. Ich kann es nicht genau in Worte fassen warum ich Augsburg eigentlich mag. Es ist eine nicht zu große Stadt, im Gegensatz zu München und trotzdem hat man ein gewisses Großstadtflair. Durch das Blog hier und die anfängliche Ausrichtung auf Augsburg und die Lokalpolitik habe ich mich mit der Stadt beschäftigt und sie dabei lieben gelernt.

Mittlerweile neigt sich Silkes und mein Studium dem Ende und irgendwie keimt der Wunsch in uns wieder zurück in die Nähe von Stuttgart zu wandern. Dort sind alle die uns wichtig sind und spätestens nach Silkes Examen auch nahezu alle Freunde. Da ist es doch nur logisch sich dort niederzulassen und den Grundstein einer kleinen Familie zu legen. Was uns bzw. mir dort gefällt oder gefallen könnte? Nun ja Stuttgart ist nicht weit weg und damit das Großstadtleben zum greifen nah. Außerdem sind wie gesagt fast alle uns wichtigen Menschen sind auch dort verteilt. Sozusagen hätte wir beides auf einem Fleck. Die Großstadt und die lieben Menschen. Und für den Fall das man wieder Bock auf Bayern bekommt ist Augsburg ja auch nicht so weit 😉 .

Ein Gedanke zu „Was mag ich an meiner Region“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.