Fachkräftemangel schlimmer als gedacht

Mir schwant momentan das das mit dem Fachkräftemangel doch schlimmer ist als ich immer gedacht hatte. Bislang hab ich einfach vermutet das die großen Unternehmen lieber aus 10 bis 50 Bewerbern auswählen wollen und deshalb so rumjammern. Aber so langsam beschleicht mich das Gefühl das die Firmen überall nach Personal suchen. So wundere ich mich momentan nicht mehr das eine Stelle bei drei oder mehr Personalvermittlern zu finden ist. Oftmals mit dem gleichen Text und der selben Reihenfolge desselben.

Ich hoffe ja das ich in den kommenden Wochen auch in den Genuss komme einen Arbeitsvertrag zu unterzeichnen. Es würde uns beide zumindest sehr sehr beruhigen. Wer gerne wissen möchte in welchem Bereich ich gerne tätig werden würde der kann sich ja bei mir melden. Entweder per Mail oder Xing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.