Ein kleiner Hagelangriff

Ich höre noch den Wettermensch der uns für letzten Donnerstag 30°C und strahlenden Sonnenschein versprochen hatte. Anfangs war es auch ein echt schöner Tag bei meinen Schwiegereltern. Bis kurz vor 15 Uhr plötzlich eine echt dicke Gewitterwolke aufzog und das abends geplante grillen vereiteln wollte. Ich wollt mir das mal genauer anschauen, also diese Wolke und bin etwas im Garten rumgelaufen und plötzlich gab’s ein Pfeiffgeräusch, so als ob etwas ganz schnell vom Himmel fällt. Geschaut und das was ich sah hat mir dann doch etwas Angst eingejagt. Circa. Tennisball großer Eisbrocken der vermutlich aus der Wolke gefallen kam. Noch schnell Schutz gesucht und dann gings los. Der große kleine Hagelangriff.

Schwiegerpapas Geschäftswagen hatten wir in der Eile noch mit Wolldecken abgedeckt was im Endeffekt keinerlei Verbesserung brachte. Glücklicherweise hat der Smart ja großteil Plastikaussenteile aber den hatten wir noch versucht in die Garage zu stellen dicht hinter den C1 der sich dort schon breit machte. Ich saß noch im Auto wo die dann glücklicherweise „nur noch“ Tischtennisball großen Eisbrocken vom Himmel fielen. Das war schon recht angsteinflössend. Die abendlichen Nachrichten waren übrigens vollkommen fehlinformiert und keinen hat’s interessiert. Uns beiden ist ein solcher Hagelschlag noch nicht untergekommen. Klar Hagel war schon ab und an angesagt aber Hagelkörner in dieser Größe das war schon Wahnsinn.

3 Gedanken zu „Ein kleiner Hagelangriff“

  1. Wow 9| , da kann man verstehen das du es der mit der Angst bekommst. So etwas hab ich noch nie gesehen und bin auch froh das ich es bisher nicht erlebt habe.

    Aber für Hagelschäden am Auto kommt ja normalerweise auch die Versicherung auf.

  2. @Kathrin: Stimmt für die Hagelschäden am Auto kommt die Versicherung auf. Aber nervig ist das Ganze trotzdem. Naja ich bin nur froh das unser kleiner Smart ohne Schäden davon gekommen ist |)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.