Bilderschaukasten

Ich wollte mal eine Frage in den Raum werfen ob vielleicht jemand von euch eine nette Galerie kennt. Ich würde gerne die Bilder welche sich so ansammeln auch irgendwie präsentieren. Ein Fotoblog hatte ich schonmal probiert aber da ist nix draus geworden, irgendwie.

Ich wünsch mir verschiedene Alben und Unteralben. Schön wäre eine Bewertungsfunktion evtl. auch mit Kommentaren.Kennt da jemand der werten Leser ein Stück Software und könnte mir etwas empfehlen. Flickr und Co. sind zwar ganz nett aber ich bin dann doch eher ein Fan davon meine Dateien selbst verwalten zu können.

3 Gedanken zu „Bilderschaukasten“

  1. Ich habe die Coppermine Gallery (http://coppermine-gallery.net) und bin absolut zufrieden damit, man kann das Template beliebig anpassen, jede Menge Einstellungen vornehmen und Funktionen wie bewerten, kommentieren, suchen etc. hinzufügen.
    Das ganze wird allerdings auf dem eigenem Webspace installiert – d.h. man braucht dafür eine Datenbank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.