Geburtstagstorten

Für meinen Geburtstag hatte ich mal wieder ein wenig gebacken. Nachdem meine mum mir ein tolles Backbuch über Modetorten gekauft hat musst ich doch gleich mal eine der Torten aus diesem Buch testen und zwar die „Duplotorte“. Sie war ganz einfach gemacht

Geburtstagstorte

Aber das war noch nicht alles. Ich hatte noch eine Zwetschgen-Tiramisu-Torte gebacken. Ach das hat mal wieder richtig Spaß gemacht 😀

Geburtstagstorte

12 Gedanken zu „Geburtstagstorten“

  1. Naja Wencke ich denke das Kinderschokolade zu Instabil ist und vllt. wegbrechen könnte. Man könnte das ganze abermit Yoghurette machen und statt schoko dann Erdbeerrgeschmack machen

  2. @Duergy: Von der Torte ist leider nix mehr da. Die ging weg wie nix 😉

    @DieBratze: Zu dem Geschmack der Duplotorte kann ich gar nichts sagen. Denn die ist mit Nuss und „echter“ Sahne. Bin ich ja allergisch gegen. Aber diejenigen die die Torte gegessen haben fanden sie wohl ganz lecker.

    @Ute: Danke dir für die nachträglichen Glückwünsche 🙂

    @Wencke: Ein Versuch wär es sicher mal wert 😀

    @Sandra Meisje Mayer: Leider habe ich die Rezepte nicht online gefunden. Sonst hätte ich sie wir sonst auch verlinkt. Die Duplotorte findet man im Backbuck von Dr. Oetker Modetorten. Die andere Torte hab ich aus nem Backheftchen von meiner Mutter und daher nicht hier.

    @Nadinechen: So lange das Backen auch für bestimmte Anlässe gut klappt ist ja alles im grünen Bereich 😉 Danke auch dir für die nachträglichen Glückwünsche 🙂

    @vero: Wie gesagt leider finde ich das Duplorezept nicht in der Form wie ich es im Backbuch hatte. Aber es ist von Dr. Oetker und leider etwas sehr ausgiebig um es abzutippen. Das andere hab ich leider gar nicht mehr hier. Sorry 9|

  3. Wow! Respekt! Die sehen ja beide richtig lecker aus!
    Ich habe schonmal eine Milkatorte gebacken mit viel Sahne, Pudding und mächtig Kalorien.
    Leider schmecken die Torten mit den meisten Kalorien immer am besten – hm – sowas….. 😮 Aber ab und zu darf man sich das ja mal gönnen.

    Von mir auch alles Liebe nachträglich zu deinem Burzeltrag |D

  4. WOW!
    Die Duplotorte sieht einfach nur toll aus!!! Bin stark an dem Rezept interessiert. Könntest du mir das vielleicht zuschicken?

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.