Wirkung eines Tieres auf den Menschen

Auf Hartisblog bin ich auf das Thema „Wirkung des Tieres auf den Menschen“ aufmerksam geworden. Es wurden auf dem Blog bereits einige interessante Dinge zu dem Thema gesagt. Aber ich wollte auch gerne mal von euch wissen welche Wirkung Tiere auf euch haben. Ich selbst finde das Tiere-

  • den Menschen in jeder Situation unterstützen
  • dem Menschen viel Liebe schenken
  • Wärme in den Alltag bringen
  • die Zeit schnell vergehen lassen
  • für Bewegung sorgen können
  • in schlechten Zeiten stets zu einem stehen

3 Gedanken zu „Wirkung eines Tieres auf den Menschen“

  1. Wenn ich nochmal was ergänzen darf:

    Ich finde, ein Tier kann einem Menschen auch den Stress nehmen. Wenn ich mal gestresst zu meinen Eltern fahre und deren Hund dann auf mich zugerannt kommt – und ihr könnt mir glauben, das ist ein Kamel, so groß wie ein Kalb – dann verfliegt bei mir aufeinmal der Stress. Ok, vielleicht kommt dann anstatt dessen plötzlich die Angst, aber der Stress ist weg! 😉

  2. Wie bin ich hierher gekommen: über Hartisblog und den Kommentar dort von Silke.
    Bei Harti fiel mir eben etwas Ähnliches (wie Torsten es beschrieben hat) ein.
    Keiner kann sich so toll freuen, wenn man nach Hause kommt, wie der Hund.
    Einfach wunderschön! :laugh:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.