Typisierungsaktion in Augsburg

Immer wieder erkranken Menschen an Leukämie. Eine schreckliche Krankheit. Es gibt aber einen Weg um die Heilung dieser Krankheit voran zu treiben und zwar sollte man sich einfach in einer der Datenbanken registrieren lassen, die Stammzellenspender suchen. In Augsburg findet daher wieder eine Typisierungsaktion statt und zwar am

Sonntag, den 15. März 2009 in der Zeit zwischen 10.00 und 17.00 Uhr in der Kindertagesstätte der Pfarrei St. Albert, 86179 Augsburg-Haunstetten, Tiroler Straße 5.

Dort wird etwas Blut abgenommen, welches dann auf seine Gewebemerkmale untersucht und anschließend im zentralen Knochenmarkspenderregister in Ulm in die Spenderkartei aufgenommen wird. Ich kann jeden nur ermuntern sich dieses bisschen Blut abnehmen zu lassen. Ich selbst habe mich kurz nach meinem 18 Geburtstag bei der DKMS registrieren lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.