P52: Kirche

Diese Woche im Projekt 52 stand das Thema Kirchen auf dem Plan.

kirche

Das Bild zeigt die beiden Kirchen St. Ulrich und Afra (die große Basilika im Hintergrund) sowie St. Ulrich (unsere Hochzeitskirche im Vordergrund). Bemerkenswert daran ist das die Basilika katholisch ist und die kleinere evangelisch. Ich wage zu behaupten das es so etwas nicht noch einmal gibt. Da die Basilika schon das eine oder andere Jahrhundert auf dem Buckel hat ist die restliche Stadt drum herum gewachsen. Aufgrund es alters bröckelt es auch im Gebälck, nicht nur sprichwörtlich. Das Dach drohte einzustürzen und wird nun aufwendig restauriert.

3 Gedanken zu „P52: Kirche“

  1. Eine wichtige Info fehlt in dem Beitrag – die Stadt!
    Ok ok… überlegen, suchen & finden hat weniger als 10 sec gedauert – aber es geht ums Prinzip 😉
    Diese Augsburger… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.