Spendenaktionen

Ich sag es ganz ehrlich: Ich mag diese Spendensendungen um die Weihnachtszeit nicht. Denn ich finde wenn jemand ein bestimmtes Projekt unterstützen möchte dann kann er das auch so tun. Dafür muss ich nicht mit Werbung überschüttet werden oder mir schreckliche Dinge im TV vor die Augen führen lassen. Seit einiger Zeit spende ich immer wieder gerne an die DKMS. Dies mache ich weil ich von ihrer Arbeit überzeugt bin und nicht weil mich irgendwelche Promis im TV um Spenden bitten. Wir werden auch bei unserer kirchlichen Trauung den Zweck der Kollekte selbst bestimmen. Ausgesucht haben wir die Elterninitiative krebskranker Kinder in Augsburg.
Spendet ihr zur Weihnachtszeit mehr als sonst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.