Golf und Erfolg

Was haben diese zwei Dinge wohl gemeinsam wird man sich fragen. Nun ja man könnte sagen das erfolgreiche Menschen Golf spielen. Und dann im Umkehrschluss behaupten das Menschen die Golf spielen auch Erfolg haben müssen. Ist doch logisch, oder?

Das dachte sich sicherlich auch der Schulleiter der Mannheimer Feudenheim– Hauptschule und hat kurzerhand das Unterrichtsfach Golf ins Leben gerufen. Dazu dann passend noch ein Fach „Erfolg“ und schon haben alle Schüler Erfolg. Wie toll und schön, könnte das denn nicht immer so laufen.

Aber mal im Ernst um in seinem Leben Erfolg zu haben bedarf es sicherlich nicht eines guten Handicaps. Man muss etwas aus seinem Leben machen wollen dann klappt das auch mit erfolgreich sein. Und mal ehrlich welcher Arbeitgeber gibt einem „Golferfahreren“ Berufseinsteiger eine bessere Chance sich zu beweisen. Alles Quatsch, nur doof das es aus BaWü kommt. Die waren bisher ähnlich wie wir Bayern.

2 Gedanken zu „Golf und Erfolg“

  1. Hallo,
    mir geht dieses elitäre gedönse auch auf den Sack. Im Ausland hat man nicht so viele Probleme wenn man golfen will wie in Deutschland. Es ist einfach nicht gewollt das wir einfachen Arbeiter auch golfen gehen…

    Die Idee finde ich Klasse und hoffe mal die setzt sich durch. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.