Telefonterror

In letzter Zeit hatten wir eigentlich unsere Ruhe vor  dubiosen Werbeanrufen. Aber in den letzten Tagen ruft wieder jemand mit unterdrückter Telefonnummer an. Wenn ich ehrlich sein soll gehe ich da meist schon gar nicht mehr ran. Aber heute habe ich den Fehler gemacht abzuheben und mich mit meinem Namen zu melden. Es hat sich aber an der anderen Leitung niemand gemeldet. Dann hab ich eben wieder aufgelegt. Kurz darauf hat es wieder geklingt. Dieses mal hatte ich schon nur „ja“ gesagt. Es kam wieder keine Antwort. Ich konnte es dann nicht lassen und hab gesagt das zukünftig niemand mehr abheben wird wenn jemand mit unterdrückter Nummer anruft. Naja geholfen hat es nicht viel, ca. 30 Minuten später hat es wieder geklingelt. Ich hab dann den AB rangehen lassen. Gesagt hat natürlich niemand was. Mal schauen wie oft derjenige noch anruft. Irgendwann flip ich dann glaub aus. Denn so etwas kann ich gar nicht leiden :((

6 Gedanken zu „Telefonterror“

  1. nimm mal ne Trillerpfeife und pfeif in der Höhrer dann hört der Terror auf, hatten wir auch schon mal. Nachteil allerdings wenn die Schwiegermutter dran ist 😀

  2. Diese Leute können wirklich nerven – hier rufen dauernd Leute an, die irgendwelche Befragungen machen wollen – ich sag` dann jedesmal nur noch, dass ich kein Interesse habe und lege auf. Ich finde das das Allerletzte.

    Mein Mann sagt übrigens, die dürfen gar nicht mehr die Nummer unterdrücken… eine Frechheit, sowas *kopfschüttel*

  3. Wie nervig, bei einem Freund von mir geht so etwas jetzt sogar nachts los. :((
    Obwohl meine Nummer im Internet gut zu finden ist, blieb ich bislang (klopf klopf klopf) verschont von solchen Sachen. Da aber mittlerweile kaum noch einer ohne Nummer anruft, würde ich sonst wohl Anrufe ohne Nummer automatisch auf den AB gehen lassen – Dank Fritzbox sollte das möglich sein.

  4. @Kerstin: Stimmt die Nummer darf net mehr unterdrückt werden. Aber da ja keine angezeigt wird weiß man ja auch net wer anruft und wen man dann abmahnen sollte.
    Solche Befragungen sind wirklich auch echt nervig. Man darf nie den Fehler machen und einmal „ja“ zu ner Befragung sagen.

    @Andreas Müller: Also Nachts ist ja noch viel schlimmer. Da würd ich dann Abends das Telefon ausschalten.
    Drück Dir die Daumen das Du weiterhin von solchen Anrufen verschont bleibst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.