Linkliste für und wider

Momentan kommen täglich mehrere Pingbacks von den verschiedensten Blogs hier an. Der Grund ist die T-Shirt Verschenkaktion von 3DSupply. Ich hoffe auch das ich mir jetzt Feinde machen werde.

Im Zusammenhang hat sich wohl jemand die Mühe gemacht alle Blogs zusammenzusuchen die auf 3DSupply verlinken. Beachtenswert, aber in meinen Augen sinnlos. Mag sein das im Zusammenhang einer Blogparade eine abschließende Zusammenfassung der Teilnehmer sinnvoll ist. Immerhin kommen da verschiedene Ansichten zusammen. Aber die Sache mit der Shirtaktion ist da doch sicherlich was anderes.

Wenn ich als unbedarfter Surfer den Sinn dieser Pingbacks/Kommentaren begriffen hätte und ich würde merken das die vielen Links in den Kommentarbereichen alle auf die gleiche Sache verlinken. Sprich nahezu identischer Text und so dann würd ich doch stark an dem Sinn zweifeln. Es bietet einfach keinerlei Mehrwert für irgendwen. Gut man kommt als Listenschreiber vielleicht an paar Backlinks aber das war’s dann auch. Wenn’s dumm läuft macht man sich keine Freunde. Wir werden die nächsten eingehenden Pingbacks zu dem Beitrag löschen, da es unseren Lesern, also euch, absolut keinen Mehrwert bringt und somit irgendwo sinnlos sind. Man könnte das ganze auch als ne Art Trackbackspam ansehen.

Wie seht ihr das? Habt ihr euch schon mal alle Blogs die in der Liste stehen angeschaut? Es soll jetzt aber nicht der Eindruck entstehen das wir gerne Sachen aus den Kommentaren löschen. Wir finden das Track-/Pingbacks eine sehr sinnvolle Sache sind. Und nutzen diese auch gerne.

2 Gedanken zu „Linkliste für und wider“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.