Bushido feat. Karel Gott

Als ich bei Tobi gelesen habe das es ein Lied von Bushido und Karel Gott zusammen gibt hatte ich mir noch gedacht das es wohl ein Witz sein muss. Aber nein die beiden haben tatsächlich ein Lied zusammen aufgenommen („Für immer jung“– wohl bekannt als „Forever young“). Ich muss gestehen das ich den Teil den Bushido in diesem Lied singt eigentlich gar nicht so schlecht finde, nur frag ich mich was diese Kombination mit Karel Gott soll. Erst hab ich gar nicht richtig gemerkt das er da deutsch singt. Aber naja wer mag kann sich das mehr oder weniger gut gelungene Gemeinschaftswerk mal anhören und sagen was er davon hält

13 Gedanken zu „Bushido feat. Karel Gott“

  1. muss sagen, dass es gar nicht so übel klingt. habe mal nen beitrag gesehen in dem bushido erklärt hat warum er ihn wollte und wie es dazu kam. hab zwar den großteil vergessen, aber behalten habe ich lediglich dass das ganze wirklich von bushido ausging.

  2. Schließe mich Kims Meinung an: Alter Klassiker ovn Alphaville – was kann man da schon falsch machen? Kennt jeder, mag fast jeder. Bushido kann ich auch nicht ab, bei Karel Gott muss ich zugeben, dass er eine tolle Stimme hat.
    Insgesamt … na ja, zulegen würde ich mir die CD wohl nicht.

  3. Ich will euch mal was sagen: ich finde es echt stark dass ein alter Mann, der beinahe 70 Jahre alt ist, sich mit Bushido auf die Bühne stellt. Das ist ein echter Beweis dieses starken Tschechen dass Generationen untereinander sehr gut miteinander klar kommen. Karel Gottar, so wie der begnadete Sänger mit bürgerlichem Namen heißt, hat bereits Hits gesungen als die meisten von euch noch in die Windeln gekackt haben oder mit Papa über´n Zaun gesprungen sind. ..!!!

  4. Ich kann mich meinem Vorredner (Stefan) nur anschließen, Respect für diesen Song. Er ist einfach nur Karel „Göttlich“, und der Text von Bushido trifft einen 47 jährigen Mann einfach nur voll ins Herz. Wenn ich Nicki Lauda wäre, würde ich für dieses Lied all meine Kappen ziehen. Danke Karel Gott und Danke Bushido !!!

  5. Der Aussage von Stefan ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich (inzwischen auch schon 30…) habe mit Bushido nur bedingt was am Hut, mit Karel Gott sonst ähnlich wenig. Aber dass er (K. Gott) bei diesem Duett mitmacht, finde ich absolut Klasse. Ein Riesen-RESPEKT dafür! Und in diesem Alter noch SO eine Stimme zu haben (bei Youtube gibt’s auch einen Live-Auftritt bei THE DOME) – Doppel-Respekt!

    Ein Gänsehaut-Ohrwurm-Lied.

  6. Ich mochte Karel Gott als kleines Mädchen sehr gerne und seit es Internet gibt, gucke ich sporadisch immer mal wieder, was er so macht. Tja, so bin ich auf dieses Duett gestoßen und habe erst mal ganz doof geguckt. Mit HipHop habe ich nämlich gar nichts am Hut und kenne auch kein weiteres Lied von Bushido (aber zumindest der Name ist mir ein Begriff!). Aber nachdem ich „Für immer jung“ nun ein paar Mal gehört habe, finde ich es als Duett mindestens genauso gut wie von Karel Gott alleine gesungen. Klasse Aktion der beiden, finde ich richtig gut.

  7. also lieber Stefan+Stefan *lol* ich weiß wer du bis aber ejal:

    Richtich is supa Song, geile Kombi Karel mit Bushido einfach spitzä

  8. Ich liebe dieses Lied!
    Ich könnte es den ganzen Tag rauf un runter hören.
    Selbst meine Mutter wo mir das zu erst nicht geglaubt hat und Bushido nicht gut findet, findet des Lied gut.
    Suppiii

  9. Ich bin 45 Jahre alt und hatte bisher mit Bushido nichts am Hut, bis mein Sohn jetzt mit dem
    Lied „Für immer jung“ aus der Schule kam. Ich muß sagen: ICH BIN TOTAL BEGEISTERT ! Von dem Lied, als auch von dem Text. Habe mich heute abend im Internet mal mehr mit Bushido beschäftigt und muß sagen, dass er zum größten Teil verdammt gute Texte hat. Habe noch ein paar tolle Lieder gefunden.
    Weiter so BUSHIDO !!!!!!!!!!!!

  10. Ich bin fast 40 und ich muß sagen, daß dieses Lied völlig ins Herz trifft, haben wir doch unsere Eltern noch als junge Leute gekannt; und jetzt sind sie alt und krank.
    Mit Bushido kann ich nichts anfangen, eher mit Karel Gott, da ich mit diesem im Grunde aufgewachsen bin. Daher habe ich auch die CD von K. Gott gekauft und nicht von Bushido und meinen Eltern zu Ostern geschenckt. Großes Weinen.
    Ich kann nur sagen, dieses Lied wäre ohne Karel Gott mit seinem offenbar ewigem Optimismus nicht zu ertragen und, dieser Mann ist wirklich „Für immer Jung“, weil er eben gerade mit einem solchen Skandal-Rapper ein Lied macht. Höchste Achtung vor diesem Mann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.