Projekt 52: Liebe

Die Liebe war das  Thema der vergangenen Woche bei Projekt 52. Hierzu habe ich einen Auszug aus dem Hohen Lied der Liebe (1. Korinther, 13) für euch. Viele werden dies wohl als Trauspruch kennen. Mir ist dieser Vers aber erst durch einen meiner Lieblingsfilme „Nur mit Dir“ begegnet.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

2008_09_29 22_43_26

2 Gedanken zu „Projekt 52: Liebe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.