RDS – Rischtisch dolle Sache

Naja eigentlich bedeutet RDS was anderes aber das sei mal nicht so wichtig. Viel wichtiger ist aber das sich meine Diplomarbeit damit beschäftigen wird. Ich habe mir die Aufgabe aufgehalst gestellt für das Praktikum Nachrichtenübertragungstechnik bei mir an der Hochschule den RDS-Versuch neu zu machen. So möcht ich einen iPod als Musikquelle nutzen und über RDS die Titelinformationen zu einem Empfänger übertragen. Dort sollen die zukünftigen Studenten dann die Signale die das Ding ausspukt anschauen können. Hoffe mal das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Ich denke ich werd hier nur sporadisch Erfolge vermelden. Den Rest werd ich wohl ins Wiki packen, wen’s also interessieren sollte schaut am besten dort mal vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.