Lieblingslied als ich noch ein Kind war

Gestern kam bei Trace.TV (unserem momentanen Lieblingsmusiksender im TV; da keine Werbung und gute Musik) ein Lied von Musical Youth und zwar „Pass the Dutchie“. Mir ist dann gleich eingefallen, dass das das Lieblingslied meiner Schwester gewesen ist als sie noch klein war. Nur das man den Text eben einfach so vor sich hin gesungen hatte, da man ja noch kein Wort Englisch konnte. Demzufolge kamen ganz andere Liedzeilen raus als im Original 😀


Musical Youth – Pass The Dutchie – MyVideo

Mein Lieblingslied war von Falco „Rock me Amadeus“


Falco – Rock Me Amadeus – MyVideo

Was war denn euer Lieblingslied als kleiner Zwerg :question_ks:

3 Gedanken zu „Lieblingslied als ich noch ein Kind war“

  1. Hihihi…ja, branni leb am seil haben die Väter immer gesungen bei „pass the dutchie“ (demnach wir wohl auch). An das Lied kann ich mich noch gaaaanz genau erinnern. Auch an Dein „Rock me Amadeus“.
    Mein Lieblingslied, als ich ganz klein war, war „Radio Gaga“ von Queen…

  2. Ich kann mich noch erinnern, dass mir sämtliche Lieder von Roxette äußerst gut gefallen haben („The Look“; „It must have been love“). Oder auch „Hier kommt Kurt“. Da war ich aber noch sehr klein. Später bin ich dann auf Captain Jack hängengeblieben. Schade eigentlich, dass es den nicht mehr gibt.
    … Und natürlich nicht zu vergessen „Herzilein“ von den Wildecker Herzbuben – einfach Weltklasse!

  3. Bei mir war „Wind of Change“ von den Scorpions sehr lange eine Nummer 1.

    Eine absolute Nummer 1 gab es aber nie so richtig, da sich mein Musikgeschmack schon sehr oft geändert hat und es auch heute hin und wieder noch tut. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.