Lecker selbstgemachte Marmelade

DSCF2150

Wie ich gestern schon geschrieben habe haben wir heute die Johannisbeeren zu Marmelade eingekocht. Zu aller erst haben wir die Johannisbeeren aufgekocht und dann durch die Passiermühle „gedreht“, so dass keine Kernchen mehr mit in die Marmelade gelangen konnten. Dann haben wir den einen Teil des Johannisbeeren“saftes“ mit Kirschen und den anderen mit Äpfeln eingekocht. Hat alles super geklappt. Das einzige war das unsere Küche danach wie ein rosa Schlachtfeld ausgesehen hat. Wir mussten erst mal alles putzen damit nicht noch irgendwo Marmeladenspritzer an den Wänden oder Arbeitsflächen klebten 😉 Jetzt müssen die Marmeladen nur noch gut schmecken und dann hat sich die Arbeit auch gelohnt.

3 Gedanken zu „Lecker selbstgemachte Marmelade“

  1. @yvonne: Dankeschön 🙂 Ich bin auch schon ganz gespannt wie es schmecken wird.
    Ich finde selbstgemachte Marmelade aber eigentlich immer gut. Die kann man eben ganz einfach so machen wie man sie selbst am meisten mag 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.