Was tun als 14-jährige(r)?

Was habt ihr so getrieben als ihr 14 Jahr alt wart? Wie ich auf diese komische Frage komme? Ganz einfach, ich hab heute mal wieder gelesen, dass in Offenbach ein 14-jähriger Junge auf einen anderen 14-jährigen Jungen eingestochen hat und diesen tötlich verletzt hat. Da musst ich doch mit dem Kopf schütteln und mich fragen ob vor 11 Jahren, als ich zarte 14 Jahre alt war auch bereits solche Gewalt geherrscht hat. Im ersten Moment dacht ich, ne also das war damals auf keinen Fall so. Dann ist mir aber eingefallen, dass früher auch schon Jungs bei uns an der Schule (Realschule) Messer und Gaspistolen dabei hatten. Da war es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis diese Waffen auch eingesetzt werden. Aber trotzallem finde ich es immer wieder erschreckend wenn so etwas schreckliches passiert.

Ein Gedanke zu „Was tun als 14-jährige(r)?“

  1. Ich würde mal gerne wissen, was diese Kinder dazu treibt, ein solch aggressives Verhalten an den Tag zu legen.

    Mit 14 Jahren habe ich angefangen mich zu schminken. Mit 14 habe ich versucht einen Zigarettenzug auf Lunge zu rauchen. Mit 14 hatte ich meinen ersten „Händchenhalten-Freund“. Mit 14 habe ich mich in einen Film ab 16 rein gemogelt. Mit 14 fand ich den Dr. Sommer Teil in der Bravo hoch interessant. Kurzum hatte ich mit 14 Jahren andere Sachen im Kopf als irgendjemanden abzustechen…

    Ich bin auch immer wieder fassungslos, wenn ich solche Berichte in der Zeitung lese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.