Männerhatz in New Orleans

Die blutige und schreckliche Stierhatz in Pamplona hat ein Gegenstück bekommen und zwar eine „Männerhatz“ in New Orleans. Die in weiß mit roten Tüchern bekleideten Männer werden von Frauen auf Rollschuhen bzw. Inline-Skates gejagt. Diese haben einen kleinen Holzknüppel dabei mit dem sie versuchen die „Ersatz-Stiere“ zu treffen. Dieses Jahr sollen rund 600 Frauen, Männer und Kinder an dem Spektakel teilgenommen haben. Sicher kommt es auch hier zu dem ein oder anderen Unfall mit leichten Verletzungen aber im Vergleich zu der wirklichen Stierhatz ist das natürlich nicht’s. Das wäre doch also ne alternative zur Stierhatz, welche ich im übrigen verabscheue!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.