Das letzte Einhorn lebt

Wer kennt ihn nicht den Film „das letzte Einhorn“? Oder wer den Film nicht kennt, der weiß doch was ein Einhorn ist. Man kann es wohl als ein weißes Pferd mit einem Horn beschreiben. Bislang war unbekannt ob es sich um ein reines Fabelwesen handelt oder ob es ein Tier welches auf diese Beschreibung passen könnte bislang auf der Erde gegeben hat. Nun hat man in Italien einen 10 Monate alten Rehbock entdeckt, der mitten auf der Stirn ein Horn trägt. Nun wird spekuliert, dass es wohl früher bereits Hirsche oder Rehe mit solch einem Horn gegeben haben muss und man daraus dann die Legende des letzten Einhorns gestrickt hat. Wie dem auch sei, der Film und der Titelsong sind doch so schön das ich das Lied „the last unicorn“ mit ein paar Filmszenen hier doch grad mal veröffentlichen muss

Ein Gedanke zu „Das letzte Einhorn lebt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.