Projekt 52: Werkzeug

Ich behaupte mal das 90% der Menschen denen man das Wort Werkzeug an den Kopf wirft sofort an einen Hammer oder Schraubendreher denken werden. Doch wie kam es erst zum Hammer oder Schraubendreher. Hat sich da schon mal einer Gedanken gemacht. Früher als wir noch in Höhlen wohnten waren die Werkzeuge wohl mehr durch den Zufall entstanden. In unser hochmodernen Zeit muss das natürlich alles geplant werden. Es müssen Zeichnungen und Modelle erstellt werden. Das wichtigste dabei ist die Maus, und irgendwas womit man dem PC Zahlen übergeben kann. Dies sind die wichtigsten Werkzeuge die am Anfang eines jeden Produkts stehen.

Mit diesen beiden Werkzeuge der modernen Menschheit „erschafft“ man zum Beispiel dies hier.

4 Gedanken zu „Projekt 52: Werkzeug“

  1. Ich finde es eigentlich fast schon erschreckend was wäre wenn man uns Maus und Tastatur wegnehmen würde. Ich glaube dann gäbe es erstmal nur noch Kunst als Neuware, mal überspitzt ausgedrückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.