lecker (laktosefreies) Bananeneis

Gestern hatten wir mal wieder lecker Eis selbst gemacht und zwar mit ner Eismaschine (die hatte ich irgendwann mal bei meinen Eltern abgestaubt). Und das Eis war mal wieder so was von lecker schmecker. Wer es auch mal ausprobieren will hier die Angaben für’s Eis:

300g reife, geschälte Bananen
Saft einer halbe Zitrone oder eben ein paar Schuss gekaufter Zitronensaft
100g Zucker
1/2 Teelöffel Vanillezucker (obwohl ich sagen muss das ich das ganze Päckchen rein getan hab)
150 ccm Schlagsahne, ungeschlagen (damit es laktosfrei ist hab ich Schlagfix genommen)
50 ccm Milch (für laktosrei eben jeglicher Milchersatz oder einfach Wasser)

Die Bananen eben pürieren und dann das ganze zusammenmischen und ab in die Eismaschine und nach 30-40 Minuten hat man dann lecker Eis :jittery_ks:

Ein Gedanke zu „lecker (laktosefreies) Bananeneis“

  1. Die Eismaschine ist wirklich klasse – hab die gleiche bei meinen Großeltern abgestaubt. Ohne Milch kann man auch verschiedenstes Sorbet-Eis machen. Zitrone oder auch Orange schmeckt klasse. Mein Favorit ist und bleibt aber Himbeereis mit viel Sahne 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.