Entspannen aber wie?!

Nun kommt mein eigener Beitrag zu meiner Blogparade „Entspannungsfrage!“.
Wie versuche ich zur Ruhe zu kommen? So ein wirkliches Ritual hab ich da bislang nicht (bin ja daher erst auf meine kleine Parade gekommen). Aber was mir auf alle Fälle hilft mal von allem abzuschalten ist ein Spaziergang an der frischen Luft. Da bewegt man sich neben dem Lernen wenigstens mal wieder ein bisschen und man kann sich in der Natur umschauen und Kraft tanken. Am Liebsten gehe ich natürlich mit Bastie gemeinsam spazieren. Meistens dann am Abend nach dem Essen. Oder auch mal am Wochenende an nen See. Das Bild hier zeigt ja ganz gut wie schön man da entspannen kann

DSCF0221

Sollte aber das Wetter nicht mitspielen dann gehe ich noch wahnsinnig gern shoppen. Dabei muss ich zwar dran denken, dass ich arme Studentin eigentlich kein Geld habe, aber trotzdem macht es mir riesig viel Spaß ein wenig durch die Läden zu ziehen und zu schauen was es Neues gibt (und das ein oder andere mal kauft man sich dann natürlich auch was schönes zur Lernbelohnung).
Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich es irgendwie entspannend finde, wenn ich unseren zwei Wellis zuschaue wie sie zusammen spielen. Tiere finde ich so oder so wundervoll um zur Ruhe zu kommen. Einfach bisschen mit dem Hund Gassi gehen oder kuscheln. Nur leider geht das momentan nur selten, da wir selbst ja keinen Hund haben und wir den von meinen Eltern auch nur selten sehen.

Was natürlich auch immer gut tut ist mit Freuden nen Kaffee trinken gehen oder ne Runde zu telefonieren. Nur quatscht man da ja dann meist auch wieder übers Studium. Aber das ist ja nicht schlecht, da kann man sich auch mal allen Frust von der Seele reden.

Das wäre also mein Beitrag zur Parade. Ich freue mich noch auf viele interessante Beiträge von Euch. Ich bin aber auch schon glücklich, dass bereits so viele an der Parade teilgenommen haben. Hier die Links zu den momentanen Beiträgen:

4 Gedanken zu „Entspannen aber wie?!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.