ROFL LOL ich versteh nur Bahnhof

Ich gestehe das diese Chatzeug damals bei den ersten Schritten in der Netzwelt an mir vorbeigegangen ist. Unser erster Internet Provider war AOL. Und dort war das Chat Modul fester Bestandtiel, kennt man vielleicht muss man aber nicht. Nun ja, wie gesagt ist das Chatten an mir vorbeigegangen. Wahrscheinlich weil’s mich genervt hat das jeder mit dem man geschrieben hatte sofort nach nem Pic fragte.

Aber egal. Wie dem auch so sei. Mir fehlt deshalb jedwedes wissen über diese ganzen Abkürzungen. Ich fass mal zusammen was ich den weiß oder aber glaube zu wissen.

  • LOL – irgendwie laut lachen (laugh out loud)
  • BTW – nebenbei bemerkt (by the way)

Mehr weiß ich schon nicht mehr, das war’s. Ich dacht mir deshalb ich frag euch mal was es da für Abk. (<- die kenn ich) gibt und was sie bedeuten.

9 Gedanken zu „ROFL LOL ich versteh nur Bahnhof“

  1. Dann gibt es noch ^^ abgeleitet von Mangas und beutet soviel wie *lächeln*
    Auch gibts noch *rofl* – Roll on the floor and laughing, *wb* – welcome back, *asap* – as soon as possible
    Auch gibts ja dann noch diesen ganzen Leetspeak Kram…und zig Portale haben ihre eigenen Dinger. Das hat sich im Laufe der jahre ziemlich verselbständigt.

    Aber Inet wäre nicht Inet wenn es für jede Frage nicht einen Wikieintrag gäbe: http://de.wikipedia.org/wiki/Netzjargon

  2. @DieBratze
    Dann bist du wohl *afb* = away from blog Drück dir die daumen das das schnell wieder wird. Kann das sehr gut nachvollziehen wenn das Baby nicht mehr online ist.

    @alle_anderen
    Ich glaub jetzt versteh ich das ganze Zeug und sitz das nächste mal nicht mit 3 FRZ vor einer Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.