Vorläufiger EM-Kader

Heute wurde der vorläufige Kader unserer Fussballjungs für die EM 2008 bekanntgegeben:

Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen)
Abwehr: Christoph Metzelder (Real Madrid), Per Mertesacker (Werder Bremen), Philipp Lahm (Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Bayern München), Clemens Fritz (Werder Bremen), Heiko Westermann (Schalke 04)
Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Tim Borowski (Werder Bremen), Jermaine Jones (Schalke 04), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)
Angriff: Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Patrick Helmes (1. FC Köln), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)

3 Gedanken zu „Vorläufiger EM-Kader“

  1. Habe es mitbekommen. Ich finde es toll, dass unser Patrick Helmes (1. FC Köln) als Zweitligist mitspielen darf. Ebenfalls geil finde ich, dass Lehmann für Deutschland im Tor stehen wird und, dass Podolski endlich auch mal wieder spielen darf. Denn bei Bayern München saß er ja größtenteils auf der Bank. 😉

    Insgesamt denke ich, dass dies eine super Zusammenstellung ist und wir mit dieser Konstellation wirklich die Chance haben es ganz weit zu schaffen. Vielleicht sogar bis ins ( (( ( ( FINAAAALEEE OHHOOO ) ) )) )

  2. So insgesamt denke ich auch das die Auswahl passt. Einzig unzufrieden bin ich damit das Timo Hildebrandt nicht mit dabei ist! Als gebürtiger Schwabe hätte ich mir schon gewünscht das er mit dabei ist denn der nette Junge kommt ganz aus der Nähe meines Heimatortes und da hätte ich mich schon gefreut und muss ich auch sagen ich kann Jens Lehmann net leiden. Aber naja wir hoffen natürlich das es unsere Jungs ganz weit schaffen 😉

  3. Naja Helmes, Neuville und Marin kann man nicht als 2. Ligisten sehen, immerhin sind sie alle Aufgestiegen oder wechseln zur Bundesliga. Helmes macht dabei wohl den größten Schritt.

    Mit der Nominierung bin ich auch zufrieden, nur Lehmann würde ich lieber an der Seite sehen. Die „jungen“ Wilden sind da besser geeignet in meinen Augen.
    Warum Hildebrandt nich nominier wurde, kann ich mir gut vorstellen. In Spanien war die Saison für ihn ja nicht gerade berauschend gelaufen. Auch wenn er selber nicht viel dafür kann, aber wenn er schon in einer schlechten Stimmung zum Team kommt, dann hilft das auch nicht gerade.

    Ich bin mal gespannt, wer von denen noch gehen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.