Mal wieder lecker Kuchen gemacht

Zu nem Feiertag gehört doch auch ein leckerer Kuchen und da hab ich mich heute mal wieder ans Werk gemacht. Da ich noch Sauerrahm da hatte der so langsam mal verarbeitet werden sollte hatte ich ne ganze Weile nach nem passenden Rezept gesucht und hatte mich dann für den „Thüringer Schmandkuchen“ entschieden und eben den Schmand durch Sauerrahm ersetzt. Hab zwar nur 400g und nicht 600g wie im Rezept angegeben da gehabt aber der Kuchen ist auch so wirklich gut geworden. Geht in die Käsekuchenrichtung. Als nächstes werde ich dann mal das Käsekuchenrezept von Sari ausprobieren, welches sie als Lieblingskuchen bei mir hinterlassen hat. Ganz nebenbei ihr dürft natürlich eure Lieblingsrezepte noch immer hier hinterlassen. Ich freu mich über alle eure Rezeptideen :wink_ks:

Ach ja vielleicht hat ja einer von Euch den link zu dem Rezept angeschaut und gesehen das in den Kuchen Mandarinchen reinkommen und sich dann gewundert weshalb unsere Mandarinchen so komisch aussehen. Das liegt daran, dass es keine sind, sondern Pfirsiche :smile_ks:. Aber ich denke die zwei schenken sich geschmacklich nicht viel.

14 Gedanken zu „Mal wieder lecker Kuchen gemacht“

  1. Puuh, irgendwie kommt und geht das je älter ich werde. Essen tue ich eigentlich alles was saftig ist, angefangen vom Maulwurfskuchen, russischen Zupfkuchen, Stachelbeerkuchen mit Streuseln vom Blech bis hin zu Spiegeleikuchen oder was mit Baisee
    Also ich bin da richtig pflegeleicht 😉

  2. @Cindy, würdest Du Frank mitbringen wollen weil er auch gern Käsekuchen isst oder weil er Angst hätte das Du net mehr nach Hause kommst wenn Dir der Kuchen schmeckt?

    @Die Bratze, freut mich das Dir der Blog gefällt. Bissle was muss noch ausgebessert werden aber sonst denk ich auch das Bastie das ganz gut hinbekommen hat 😉

    @Sari, sobald ich den Kuchen gebacken habe werde ich hier wieder davon berichten. Aber ich bin mir jetzt schon sicher das der lecker schmecken wird!

  3. Ich will ja nicht böse sein, aber ich muss doch noch sagen wie der schmeckt:

    Oberhammerlecker, da könnte man sich ohne zu grübeln reinlegen. Ich bin Wahnsinnig froh das Silke solche leckeren Sachen backen kann. Ich liebe Kuchen aller Art!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.