Desi(g)nfragen

Regelmäßige Besucher haben es vielleicht schon bemerkt. Hier hat sich Outfitmäßig mal wieder was getan. Das was ihr hier seht ist das Ergebnis eines eigentlich als Bastelumgebung, im Februar diesen Jahres, gestartetes WordPress Theme.

Eigentlich wollte ich damit nur verschiedene Dinge ausprobieren. Besonders die Intergration von diversen jQuery Effekten war das Versuchsziel. Dank Frank bin ich vor ner ganzen Weile auf kwickTabs gestossen. Das erste Tabs Skript was funktionierte. Dazu kamen noch verschiedene andere Effekte die ich bei Bedarf nochmal extra erklären könnte (heißt falls bei euch Interesse besteht).

Ich denke mal das alles rund läuft, und keine gravierenden Fehler auftreten. Falls ich da von etwas völlig falschem ausgehe dann wäre ich dankbar wenn ihr mir das mitteilt.

Noch was anderes. Silke, die liegt hier neben mir auf der Couch, hat mich gerade auf den Titel aufmerksam gemacht. Ist denn nun Design (mit g) oder Desin (ohne g) richtiger. Irgendwie finde ich das das g da hin muss. Wie sieht den das sonst aus?!

Nachtrag (siehe auch Kommentar): Desin ist falsch, da fehlt noch ein s. Schaut dann so aus -> Dessin. Grausam! Design lebt noch weiter, gottseidank!

8 Gedanken zu „Desi(g)nfragen“

  1. So wie es jetzt ist werden höchstens noch Kleinigkeiten verändert. Irgendwas kommt immer was man noch reinbauen will.

    Zu Design: es gibt noch Dessin. Sieht grausam aus wird aber scheinbar nur bei Stoffmustern genutzt.

  2. Das Design sieht süß aus, aber leider wird es bei mir im Opera zerfetzt. Da ist die Sidebar regelmäßig am Ende der Seite zu finden 🙁

    PS:
    Das is kein Motzen – ich wollte es nur fairerweise gesagt haben.

  3. @maya
    Hab mal nachgesehen. Das Problem scheint bei Opera Versionen kleiner 9.5 auftzutreten. Woran es genau liegt werd ich mir die Tage noch anschauen. Hoffe aber das die Seite für dich noch benutzbar ist.

  4. Was mir noch aufgefallen ist sind die Aufzählungen in der Sidebar. Die Punkte sind jeweils um eine Zeile nach oben versetzt. Der erste Punkt (nur der Punkt, nicht der Text) fängt im Titel an und der letzte hört in der vorletzten Zeile auf. Mei, bin ich heut wieder kompliziert *g*

  5. 9.5 ? o.O
    Das is glaub ich beta – ich wart lieber auf das Release 😉

    Nutzbar schon, sonst währ ich ja nich hier^^
    Dran sterben tu ich jedenfalls nich. Und wenns in der kommenden Version funzt: umso besser 🙂

  6. Moin moin , Euer Design ( wird übrigends mit „g“ geschrieben , sieht Klasse aus , fiel mir schon beim ersten Besuch auf ! Der Header braucht zwar einen Moment , da er bestimmt nur aus CSS besteht, aber es funktioniert klasse. Ich benutze Firefox, also kein Theme…ich glaube 70% benutzen Firefox !
    Silke, finde ich ja klasse, daß Du die Scrapbooking Software runter geladen hast . Einfach mal tüffteln, sind ja jede Menge Vorlagen vorhanden, und wenn Du Dich dort anmelden tust , bekommt man reichlich Material 😉 . Ich benutze diese Templaten, um meine Fotos an der Wand zu schmücken , also kein Album …..so ..jetzt mal frühstücken 😉 …wünsche Euch einen wunderschönen Tag ! Ciao 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.