Ist die Barbie gefährlich?

Der Iran warnt vor Barbie Puppen und derer scheinbar „zerstörerischen“ Wirkung auf Kinder? Das ein Land wie der Iran die Puppe vielleicht zu freizügig findet kann ich ja nachvollziehen. Aber ich habe mich doch sehr gewundert, dass der gerade gelesene Beitrag auch viele Kommentare erhalten hat wo auch unsere Mitbürger die Puppe als „Gefahr für die Kinder“ empfinden. Also ich persönlich habe keine Folgeschäden davon getragen, dass ich in meiner Kindheit mit Barbies gespielt habe. Okay die Barbie ist so schlank und groß das sie wenn sie real wäre wohl nicht existieren könnte. Aber deshalb habe ich doch nicht gedacht: Ich will aussehen wie Barbie. Für den Schlankheitswahn muss man heute doch nicht die Barbie verantwortlich machen, ich denke dafür hat die Gesellschaft ganz allein einzustehen. Ich kann nur sagen ich werde meinem Kind später eine Barbie kaufen wenn es möchte und werde davor keine Angst haben, denn ich denke nicht das die Barbie gefährlich ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.