Eure Lieblingskuchenrezepte

Gerade sitz ich am Frühstückstisch und genieße ein Stück von dem Kokoskuchen und dazu nen Kakao. Das wird die nächsten Morgen aber wohl nix mehr werden, denn der Kuchen ist fast schon wieder verschwunden (Wo hin bloß?! :question_ks:) und da ist mir eingefallen, dass ich doch auch Euch mal um Hilfe zwecks neuer Kuchen Ideen bitten könnte. Jeder von Euch hat doch sicher nen Kuchen den er gerne ißt oder bäckt? Vielleicht wär ja der ein oder andere auch so lieb mir das Rezept dazu zu verraten, so dass unser Frühstück bzw. unsere Kaffeezeit am Nachmittag wieder gesichert werden kann. Werde nach dem backen Eurer Lieblingsrezepte gerne auch ein paar Bildchen veröffentlichen und ihr könnt mir dann sagen ob ich das richtig gemacht hab. :wink_ks: Würd mich also über den ein oder anderen Vorschlag freuen, egal ob Kuchen oder Torte! :jittery_ks:
Ach ja vielleicht interessiert den einen oder anderen von Euch auch eines meiner Lieblingsrezepte. Das wäre eine Himbeertorte. Wobei man die Himbeeren, wenn eben gerade keine Himbeerzeit ist, auch ganz einfach durch eine bunte Beerenmischung ersetzten kann, dann vielleicht bissle mehr Zucker nehmen aber schmeckt wahnsinnig lecker. Und an alle die die bei dem Rezept denken das es doch total nach Kokosnuss schmecken muss kann ich nur sagen: Nein das schmeckt nicht sehr nach Kokos. Hat eigentlich gar keiner bemerkt. Also keine Angst vor der Kokosmilch.

6 Gedanken zu „Eure Lieblingskuchenrezepte“

  1. @Sari, vielen Dank für den link! Oh ja Käsekuchen, den liebe ich auch total. :love_ks: Früher hab ich jegliche Art von Käsekuchen auch in regelmäßigen Abständen gebacken bis mir dann meine Laktoseintolleranz nen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber da werd ich mir von meiner mum mal wieder ne Ladung laktosefreien Quark mitbringen lassen und dann wird so ein Käsekuchen gebacken werden!

  2. Jetzt muss ich doch auch mal schreiben was meine Top3 Kuchenrezepte sind. Alle aufzulisten würde in einer Scrollorgie enden und außerdem fallen mir sicher nicht alle Kuchen ein die ich klasse finde:

    1. Streuselkuchen mit Kirschen – da sind der oben Streusel, mitte Kirschen und unten nochmal Streusel
    2. Die Himbeertorte die Silke oben schon angesprochen hatte
    3. Die Donauwelle von Silkes Geburtstag

    Alle drei sind voll lecker, da könnt ich mich reinlegen 😉

  3. @Nadinechen, Deine Kuchen sind ja richtige Kunstwerke. WOW kann ich da nur sagen die sehen echt gigantisch und mega lecker aus 🙂 Das einzige ist das ich den schönen Nusskuchen wohl nie essen werde denn sonst ist das mit dem bloggen Geschichte. Bin nämlich gegen Nüsse allergisch 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.