FF2 Addons in FF3b4

Dank Frank hatte ich heute erstmal mein Firefox 3 Beta 3 auf die 4er Beta gehievt. Er hat geschrieben das das Teil dann rennt wie Sau. Das tuts auch, wunderbar. Danke dem Hinweisgeber 🙂

Außerdem hatte Frank den Tip gegeben wie man liebgewonnene Erweiterungen aus dem Firefox 2 in Firefox 3 Beta 4  nutzen kann. Neugierig wie ich nun mal bin musste das mal probiert werden. Die zwei Schlüssel eingetragen und schon war’s soweit, neustarten, warten und hoffen. Doch nichts tat sich, das gute Stückchen Software wollte lieber heim telefonieren, es gab einen Fehler und so.

Dank einiger weiterer Browser auf der Platte war schnell die Fehlersuche aufgenommen. Als zuständig für Nutzereinstellungen zeichnen sich die beiden Dateien user.js und prefs.js verantwortlich. Und tatsächlich  in letzterer fanden sich die beiden hinzugefügten Schlüssel. Die wieder raus brachte auch nichts. Letzte Rettung Deinstallation? Nein nein, bei der Installation richtet der Fuchs (unter Windows) im Startmenü einen Eintrag ein. Dort findet sich auch Firefox (Safe Mode). Den gestartet und es erschien wie aus Geisterhand ein Fenster bei dem ich einen Haken vor „Alle Erweiterungen deaktivieren“ setzen konnte. Einmal noch OK und alles wieder beim alten.

Gott sei Dank!

Btw: Profile sind nützlich, für mich zumindest. Nicht nur wegen Passwörtern und so sondern auch deswegen. Ich sortier meine Bookmarks in diese Ordner rein. Doof wenn die alle weg wären. Tipps für was ähnliches aber besseres sind gerne willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.