Mein neues Leben

 

gesetz_schluesselSeit Montag hat für mich ein neues Studienzeitalter begonnen und zwar die Examensvorbereitung. Ich denke die meisten werden sich nun fragen wann ich denn mein Examen schreiben werde und sich dann wundern wenn ich sage, das schreibe ich im März 2009. Aber das ist bei nem Jura Studium normal. Man bereitet sich zumeist 1 Jahr in einem Repetitorium vor und trotzdem fallen noch immer durchschnittlich 38% durchs 1. Staatsexamen. Der nette Repetitor hat uns dann am Montag erzählt das sich unser Leben ab sofort ändern wird, da wir neben unserem Rep nun jeden Tag 6 1/2 Stunden nachbearbeiten müssen und pro Woche eine 5-stündige Klausur schreiben „dürfen“. Daher kann es durchaus sein das ich in Zukunft leider nicht mehr ganz so oft dazu kommen werde Beiträge zu schreiben. Aber ich werde versuchen mein Bestes zu tun!

3 Gedanken zu „Mein neues Leben“

  1. Wünsche ich ebenfalls. Bekomme das alles live und in Farbe bei meinen Freunden mit. (die sitzen zwar mittlerweile im Zweiten, aber der Stress ist ähnlich).
    Fies ist dann die lange Wartezeit auf die Noten. Wünsche Dir mind. ein VB 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.