Am Abend kein Alkohol mehr in Baden-Württemberg

Die Bandener und Würrtemberger scheinen es nicht wahr haben zu wollen aber an Tankstellen darf demnächst am Abend kein Alkohol mehr verkauft werden. Wenn es nach der CDU geht soll ab ab 22 Uhr und nach der FDP ab 24 Uhr  bis 06 Uhr kein Alkohol mehr die Theke der Tankstelle oder des Einzelhandels verlassen. Ich verstehe aber nicht weshalb man sich darüber so aufregt. Bei uns in Backnang also Baden-Württemberg ist es schon lange normal das man ab 24 Uhr keinen Alkohol mehr an der Tankstelle kaufen kann und das hat auch immer funktioniert. Im Gegenzug werden ja die Sperrzeiten verkürzt, so das man nun unter der Woche antstatt um 02 erst um 03 Uhr die Gaststätte verlassen muss. Am Wochenende darf sogar bis 05 Uhr anstatt 03 Uhr geöffnet bleiben. Da kann man doch einfach in ein Lokal was trinken gehen wenn man den Alt genug ist und dann ist das doch in Ordnung. Ich finde nicht das man sich darüber so aufregen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.