Blogparade Musik

musik.gif

Bei Apfelknacker habe ich die Blogparade Musik gefunden und da Musik mein Leben ist egal ob in guten oder schlechten Zeit dacht ich mir muss ich da doch auf alle Fälle mal mitmachen.

Hörst du oft Musik? Wieviele Stunden durchschnittlich am Tag?
Ich muss gestehen, dass ich momentan nicht so viel Musik höre wie ich es gerne tun würde. Denn mein Studium hat mich gerade recht fest im Griff und lernen und Musik hören konnt ich zwar noch in der Schule aber im Studium musst ich das leider ablegen. Daher höre ich momentan wohl eher wenig Musik, vielleicht so 2-3 Stunden oder so am Tag. Klar mal mehr mal weniger. Aber wie gesagt momentan leider weniger.

Und wo? (Arbeit, Unterwegs, etc.)
Natürlich hör ich beim Autofahren Musik, beim Kochen, beim Aufräumen und Putzen, beim Abendessen und auf dem Weg zur Uni. Eigentlich immer wenn es mir möglich ist.

Welche(s) Genre(s) hörst du besonders gerne?
Das kommt immer ganz auf meine momentane Stimmung an. Ich höre gerne HipHop, Soul, R&B, Klassik aber auch mal die ein oder andere Boygroup Musik und dann wohl auch das was der Apfelknacker als „Kommerz-Kacke, die in den Charts rauf und runter gedudelt wird“ bezeichnet.

Hörst du Radio? Wenn ja, wieviel und welcher Sender?
Zur Zeit läuft bei uns in der Küche zum Kochen meist Klassik-Radio. Das ist so schön entspannend. Ansonsten höre ich eher weniger Radio.

Bist du Mitglied in Musik-Netzwerken wie last.fm, etc.?
Ich bin zwar bei last.fm aber nutzen tu ich es nicht wirklich wenn ich ehrlich sein soll.

Mein Trackliste welche ich für ne Freundin brennen würde:
1. Snow Patrol, Hands open
2. Chantal Kreviazuk, Feels like home
3. The Corrs, Blame it on the weatherman
4. Shakira, Si te vas
5. Puff Daddy, Come with me
6. Backstreet Boys, Like a child
7. Timbaland, Apologize
8. Take That, Wooden boat
9. Natasha Bedingfield, I bruise easily
10. The Corrs, Borrowed heaven
11. Nelly, Hot in here
12. Shakira, Moscas en la casa
13. Sophie B. Hawkins, Lose your way
14. Pink, Dear Mr. President
15. Sean Kingston, Beautiful girl
16. James Blunt, Wisemen
17. Silbermond, Das Beste
18. Sean Paul, Temperature

2 Gedanken zu „Blogparade Musik“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.