Augsburger Blogs

Auf der Blogsburg gab es kurz nach dem Start derselben eine Liste Augsburger Blogs. Da ich die damals sehr informativ fand und mittlerweile ne ganze Weile ins Ländle gegangen ist will ich diese hier mal wieder auffrischen. Nachfolgend also die Liste der Blogs die man Augsburg zurechnen kann:

  • Blogsburg.de – Heidi, Fritz, der Blogzwerg, Annette, Jutta und Martin kümmern sich um die Geschehnisse in Augsburg, Bayern und der Welt.
  • augsblog.de – Sascha kümmert sich um alle möglichen Betrügereien und fördert sehr informative Dinge zu Tage.
  • blog.helmschrott.de – Frank der Diplomblogger, ein typischer Blogger welcher vorwiegend über’s bloggen und das Web in allen Varianten schreibt.
  • blogcha.de – Eigentlich Ex-Augsburger aber gehört irgendwie doch in diese Liste. Nebenbei ist er auch noch Multisportler, News-Junkie und aufmerksamer Beobachter.
  • mei-o-mei.de – Viele Pics und so Sachen. Interessant geschrieben, hatte ich ehrlich gesagt noch nicht gekannt.
  • provinzblog.de – Der werte Herr Autor bezeichnet Augsburg als Provinz, so unrecht hat er auch wieder nicht. Auf jeden Fall schreibt er ab und an über seine Wahlheimat. Aber auch über manch andere Sachen.
  • sistaweb.de – Zwei Heldinnen, ihres Zeichen Schwestern, schreiben über das was Ihnen vor die Flinte gerrät. Keine Angst tote Tiere gibts keine.
  • e-thieme.de/blog – Horst Thieme ist in Sachen Kultur in Augsburg sehr aktiv. So berichtet er auch von diversen Veranstaltungen.
  • stockwerk23.de/wp – Noch ein kulturell angehauchtes Blog aus Augsburg.
  • auxburg.blogg.de – seit 02/2007 nichts neues. Tod?
  • auxstreet.wordpress.com – Hier kümmert man sich auch um Kulturinteressierte.
  • bahnsinn.com – Pendler kennen die Probleme die man als Pendler haben kann. Die anderen informieren sich hier über das was möglich ist.
  • franzdobler.de/blog – selten aktualisiertes Blog eines Augsburgers.
  • bootsektorblog.de – Seit 2004 wird man dort mit informativen Zeugs versorgt.
  • kulturnetzwerk-augsburg.de/blog – Der Name ist Programm.
  • augsburg-schreibt.de

Ich hab versucht zu jedem etwas dazuzuschreiben, wem die Beschreibungen nicht ganz passend vorkommen soll seinen Unmut bitte in den Kommentaren hinterlassen. Auch wenn ich jemanden vergessen oder übersehen haben sollte dann bitte auch, danke.

14 Gedanken zu „Augsburger Blogs“

  1. Kulturinteressierte 😉

    Leider gibts da wohl in Augsburg zu wenige, sonst würden wir öfter mal Infos und neue Bilder bekommen.

    Achtung das war ein Aufruf liebe Augsburger Kulturinteressierte! Wir freuen uns immer über Bilder, Ausstellungstermine, Videos, usw. Ein Bezug zu Streetart aus Augsburg erhöht die Chancen auf Veröffentlichung oft auf über 100%.

  2. Danke Heidi!!

    Alle neugierigen, ab zur Blogsburg da gibts die neusten Augsburger Blogs.
    Wer auch einen gestartet hat oder will der soll sich einfach mal melden. Evtl. kann man die Anfangsschwierigkeiten ja gemeinsam bewältigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.